top of page

U19 unterliegt RW Oberföhring knapp

Am Freitag, den 04.04.25, traf unsere U19 auf RW Oberföhring – einen technisch und läuferisch starken Gegner, der in der Vorrunde noch in der Kreisliga spielte. Von Beginn an verlangte er uns alles ab, ließ uns viel laufen und versuchte immer wieder, Lücken in unserer Abwehr zu finden. Doch unsere Mannschaft hielt stand: Das Mittelfeld und die Abwehr agierten kompakt, und die Jungs kämpften unermüdlich, erspielten sich sogar mehr Torchancen als der Gegner.

In der 31. Minute war es dann so weit: Nach einem Foul an Jonathan Rohe zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für Phönix! Lukas Habel trat an, doch bevor er ausführen konnte, erhielt er wegen einer Nachfrage zur Ausführung des Strafstoßes eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit. Unbeeindruckt verwandelte er den Elfmeter souverän, und mit der 1:0-Führung ging es in die Pause.


Kurz nach Wiederanpfiff wurde das Spiel vom Schiedsrichter wegen eines Feuerwehralarms unterbrochen – eine Unterbrechung, die am Ende nicht nachgespielt wurde. Das Spiel wurde nun körperbetonter, blieb aber fair, und beide Teams hatten Chancen, das Ergebnis zu beeinflussen. In der 55. Minute gelang RW Oberföhring nach einer Unachtsamkeit unsererseits bei einer Ecke der 1:1-Ausgleich.

In der 75. Minute dann der Rückschlag: Der Gegner erhöhte auf 1:2, obwohl der Ball zuvor klar im Seitenaus gewesen war – eine Entscheidung, die der Schiedsrichter jedoch nicht beanstandete. Unsere Jungs gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Doch in der 85. Minute beendete der Schiedsrichter das Spiel überraschend früh – zu einem Zeitpunkt, als wir dem 2:2 näher waren als RW Oberföhring einem weiteren Treffer.


Leider zeigte der Schiedsrichter insgesamt kein glückliches Händchen und traf krasse Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, die uns wiederholt zum größeren Nachteil wurden.



bottom of page